Mittwoch, 30. Dezember 2015

best of 2015

ihr lieben, ich hoffe, ihr alle habt ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten verbracht! Es ist unglaublich, dass selbst dieses schöne Fest nun schon wieder eine Woche zurückliegt und nur noch ein letzter Tag von diesem Jahr übrig geblieben ist.
Wie sicherlich viele andere, habe auch ich mir in den vergangenen Tagen ein bisschen Zeit genommen, um über das nun zu ende gehende Jahr 2015 nachzudenken und alle Erlebnisse noch einmal revue passieren zu lassen. Dabei fiel mir auf, dass ich in diesem Jahr unglaublich viel gereist bin und eine ganze Reihe an neuen Städten und sogar neue Länder kennen lernen durfte. 
Im Januar, ein paar Tage nach Silvester, ging es für mich - mit der Familie meines Freundes zusammen - nach Bayern, wo wir ein paar verschneite Tage verbrachten, nach München fuhren und sogar nach Österreich! Einige Monate später, im April, bekam ich dann einen Tagesausflug nach Amsterdam zu meinem Namenstag geschenkt und so fuhr ich im Mai mit meiner Mama zusammen in die Stadt der Grachten, Brücken und.. Fahrräder! Ich sag euch, Stress pur! Im Juni, kurz vor den Sommerferien, ging es für mich und meine Freundin dann für einen Tag nach Köln aufs Jessie J Konzert, was übrigens mein allererstes richtiges Konzert war. Und schon einen Monat später, im Juli, verschlug es mich, meinen Freund und drei meiner Freundinnen an die Nordsee, wo sich mir ein kleiner Traum erfüllte und ich Seehunde mit ihren Babys sehen durfte! Dieser Monat hielt außerdem noch ein weiteres Highlight für uns bereit. Mit meiner Familie habe ich Ende Juli bzw. Anfang August einen wunderschönen Urlaub in Italien verbracht. Es ging nach Verona, wo es wirklich traumhaft war, nach Venedig und schließlich, nach zwei Wochen Badeurlaub und mit dem Kopf voller schöner Erinnerungen wieder nach Hause zurück. Im September hatte ich Geburtstag, bin endlich 18 geworden und habe eine schöne Geburtstags-Shoppingtour in Düsseldorf gemacht. Auf den Oktober hatte ich mich seit Anfang des Jahres wohl am meisten gefreut, da für mich und meine Freundinnen die Studienfahrt nach London anstand - und wir wurden nicht enttäuscht! Wir erlebten unendlich viele schöne und lustige Dinge, sodass ich richtig traurig war, als die sechs Tage vorbei waren und ich mir sofort vorgenommen habe, im nächsten Jahr nochmal wiederzukommen. Anfang November fuhr ich von der Schule aus noch zweimal nach Münster und Ende des Monats privat mit meiner Schwester und meiner Mama in den Harz, nach Quedlinburg, wo wir einen super schönen Tag in der "Adventsstadt" erlebten und schon völlig in Weihnachtsstimmung verfielen. Der Dezember war schließlich dann ziemlich entspannt und weniger vollgepackt. Wir hatten ein besinnliches Weihnachtsfest mit all den Verwandten, viiielen Spielen, gutem Essen und schönen Geschenken.
Zum Schluss möchte ich mich jetzt einfach nochmal für eure Unterstützung bedanken und euch einen guten Start ins neue Jahr 2016 wünschen! Auf dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und wir im nächsten Jahr mindestens genauso viel erleben - alles Gute und bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen