Mittwoch, 5. August 2015

lago di garda, part 1

hallo allerseits oder auch "ciao a tutti", total erholt, aber dennoch ein bisschen gestresst von der langen und heißen Autofahrt, bin ich wieder zurück aus unserem zweiwöchigen Italienurlaub und möchte euch mein kleines "Reise-Tagebuch" natürlich nicht vorenthalten. Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, ich war mit meiner Familie für zehn Tage in Garda, am wunderschönen Gardasee. Wir hatten super Wetter, viel besser als hier und aufgrund der viiielen vielen Fotos, habe ich mir überlegt, dass ich den Urlaub in zwei Teile aufteile und euch zunächst über die ersten fünf Tage berichten werde, also legt's go!

23.07.2015 
wir hatten uns schon lange im Voraus für einen 3-Sterne Hotelkomplex entschieden, zu dem drei verschiedene Hotels gehören, die alle sehr zentral und etwa 300 m voneinander entfernt liegen: Hotel Palme, Suite & Royal. Unsere Ankunft im Royal verlief zunächst ein kleines bisschen chaotisch, da es bei der Anreise total heiß war und wir plötzlich in zwei verschiedenen Hotels (Palme und Royal) untergebracht waren. Das Problem wurde an der Rezeption dann aber wieder behoben und wir wurden alle zum Hotel Palme geschickt, welches sich eine Straße weiter befand und meiner Meinung nach auch das schönste der drei war. Da wir Halbpension gebucht hatten und alle nach der Anreise riesen Hunger hatten, sind wir abends - nach dem Auspacken - dann auch direkt zum frühen Abendessen (um halb 7) gegangen und anschließend noch ein bisschen im Städtchen umhergewandert, bevor alle todmüde ins Bett gefallen sind.



(Bild eins und zwei stammen von hotel.de)








24.07.2015 
am nächsten Tag hat es uns dann nochmal an die Uferpromenade verschlagen, wo zufälligerweise gerade der Wochenmarkt aufgebaut war. Also sind wir ein bisschen dort umhergeschlendert und haben das eine oder andere Teil mitgenommen, bevor wir uns mittags ans Ufer gesetzt und Pizza gefuttert haben. Später ging's dann zum Abkühlen noch in den Hotelpool (der abends glücklicherweise immer total leer war) und nach dem Abendessen wieder an die Promenade, wo es im Dunkeln wirklich suuuper schön und gemütlich ist!






25.07.2015 
da die ersten Urlaubstage so super heiß waren, haben wir beschlossen, den dritten Tag am Strand zu verbringen. Der Weg dorthin war zwar etwas weiter, dafür war der Strand aber schön klein, es gab also keine Massen an Touristen und man hatte so ziemlich seine Ruhe. Ein Nachteil war allerdings, dass die kleine Bucht leider nur Kieselsteine (aua) und kaum Schatten hatte, was das Ganze irgendwie ziemlich anstrengend gemacht hat. Aber es war trotzdem schön und so bestand der Tag eben hauptsächlich aus eincremen, schwimmen gehen, wieder rausgehen, kurz was essen, wieder eincremen und so weiter :D
Ansonsten haben wir abends wieder einen kleinen Abstecher zum Markt gemacht, haben ein paar Süßigkeiten mitgehen lassen und noch ein bisschen den Ort erkundigt.








26.07.2015 
am vierten Tag haben wir dann eine Schifffahrt über den See gemacht, um mal etwas von den anderen Orten zu sehen. Das Ziel der Fahrt, war der Ort Limone, am Westufer des Gardasees. Zwar leitet sich der Name des Ortes nicht - wie oft angenommen - von den angrenzenden Zitronenhainen ab, aber dennoch wird hier hauptsächlich das "Zitronen-Image" vermarktet und so hat es an jeder Ecke nach Zitronen geduftet. An sich war der Ort total süß und es gab viele verwinkelte Gassen und schöne Ecken und wir hatten eigentlich viel zu wenig Zeit, um alles zu sehen. 

Garda



Casteletto di Brenzone




Malcesine





Limone









27.07.2015 
am fünften Urlaubstag stand ein Ausflug nach Lazise (etwa 10 km von Garda entfernt) an und wie kommt man am besten dorthin? - richtig, mit dem Fahrrad! Das dachten sich zumindest Mama und meine Tante und so ging's morgens ganz spontan zu einem Fahrradverleih und anschließend mit unseren geliehenen Rädern in Richtung Süden - und das direkt am Wasser entlang! In Lazise haben wir uns mittags dann ein bisschen gestärkt und waren abends, nach einem kurzen Badestopp in Bardolino, pünktlich zum Abendessen (diesmal um 20:00 Uhr) wieder am Hotel. Auch dieser Tag endete (wie fast jeder) an der Uferpromenade von Garda, mit einem dicken Eis in der Hand. Ich glaube wirklich, ich habe in diesen zehn Tage so viel Eis gegessen, wie in den letzten 5 Jahren zusammen, haha :D aber es schmeckt in Italien eben auch so viel besser als hier!




Ja, ich schätze, das waren erstmal die wichtigsten Daten zu unseren ersten Urlaubstagen. In ein paar Tagen werde ich dann noch den zweiten Gardaseepost fertig machen, in dem ihr erfahren werdet, was wir noch so erlebt haben, aber erstmal ruhe ich mich noch ein bisschen aus - also bis dahin ♥

3 Kommentare:

  1. Liebe Katharina
    Das tönt nach einem wunderschönem Urlaub. Ich könnte nie so lange fahren und bewunder alle die das können. Das Hotel sieht auch richtig gemütlich aus und schön aus, besonders der Pool gefällt mir gut.
    Ich mag deinen Blog übrigens total und bin schon gespannt auf deine weiteren Post und bin deshalb gleich Leserin geworden.
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. wow was für ein wunderschöner beitrag
    die Fotos sind echt toll da bekommt man direkt Fernweh
    richtig toll

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich der absolute Hammer. Es sieht wirklich so schön an den ganzen Orten aus. Diese Auswahl an Gummibärchen macht mich sehr sehr neidisch, da ich in Deutschland sowas immer vergeblich suche :P

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen