Freitag, 15. Juli 2016

sommerliches DIY

hi ihr lieben! Nachdem es hier in den letzten Wochen etwas ruhiger war, ist heute mal wieder Zeit für einen kleinen DIY-Post! Ich bin ganz bestimmt nicht die erste, die damit um die Ecke kommt, aber guckt euch bitte mal diese süßen Trinkglasabdeckungen an! Zugegeben, zum ersten Mal entdeckt habe ich die Idee vor einigen Wochen auf Instagram. Musste erstmal lachen, als ich die Bügelperlen auf dem Foto gesehen habe, weil ich mit diesen Dingern gefühlt die Hälfte meiner Kindheit verbracht habe :D Aber ich fand die Idee einfach total süß und nützlich, denn wer kennt es nicht? Man hat sich gerade ein großes Glas Saft mit nach draußen genommen und keine 5 Minuten später ist auch schon die erste Wespe am Start.. Also habe ich meine alte Bügelperlenkiste wieder rausgesucht und gleich drauflos gebastelt. Und was soll ich sagen? Ich denke fast jeder von euch hat bestimmt schon mindestens einmal mit Bügelperlen gearbeitet (ob freiwillig oder unfreiwillig), viel erklären muss ich also nicht oder? Wichtig ist nur, dass ihr in der Mitte ein Loch für den Strohhalm frei lasst und die Abdeckung etwas größer als die Öffnung der Gläser ist. Ansonsten ist die Gestaltung euch überlassen, genauso wie die Entscheidung, ob ihr später beide Seiten bügeln wollt oder nur eine. Achso, zwei kleine Tipps noch: ich habe mir nach dem ersten Bügelbild eine Pinzette zur Hilfe genommen. Das hat mir eine Menge Ärger erspart und hat definitiv besser geklappt :D Außerdem solltet ihr die fertigen und noch warmen (!) Bügelbilder am besten nochmal kurz in ein Trockentuch wickeln und unter ein schweres Buch legen, damit sie sich nicht wellen, sondern schön glatt bleiben. Und das war's im Grunde auch schon, geht super einfach und schnell! Also: viel Spaß beim Nachmachen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen