Samstag, 25. Juni 2016

graduation 2016

hallo zusammen! Genau eine Woche ist es jetzt schon wieder her, dass ich meinen Abiball zusammen mit all meinen Freunden und meiner Familie gefeiert habe! Es war die allerletzte Stufe meiner Schullaufbahn, auf deren Erreichen man so lange gewartet und hingearbeitet hatte. Und nun bin ich 'oben' angekommen und weiß momentan noch nicht so genau, ob ich es gut oder schlecht finden soll.. Nichtsdestotrotz wollte ich diesen Tag natürlich genießen und noch ein letztes Mal mit allen gemeinsam feiern, bevor sich die Wege demnächst erst einmal trennen.
Im Vorfeld habe ich mir (wie sollte es auch anders sein?) viele Gedanken gemacht und mir vorgestellt, wie der Tag wohl ablaufen könnte. Ich habe jedoch absichtlich nicht auf einen perfekten Tag gehofft, wollte weder 'perfekt' aussehen (sondern einfach schön und mich dabei wohlfühlen), noch wollte ich mir tolle Fotos mit den Freunden vorstellen oder nur mit dem besten Wetter rechnen. Denn wenn man sich auch nur einen dieser Punkte zu fest vornimmt, kann eine einzige Wolke, eine raushängende Haarsträhne oder eine kleine Panne bei der Planung einem die ganze Stimmung verderben. Und ein Abiball ist eben auch nur ein Abiball, da kann schnell mal etwas schief laufen. Ich habe mir also lediglich vorgenommen, jede Sekunde des Tages und die Tatsache, einmal eine der Hauptpersonen zu sein zu genießen und das Ganze als Belohnung für die letzten Jahre zu sehen. Und so ging es morgens um Viertel vor acht los zum Friseur, nachdem ich schon eine einstündige Schmink-Session hinter mir hatte. Anschließend nochmal kurz nach Hause, schnell das Kleid und den Schmuck anziehen und direkt wieder ins Auto, denn um halb zehn stand schon der erste Programmpunkt an: der Abiturgottesdienst. Im Anschluss daran ging es dann rüber ins Theater, wo die offizielle Entlassungsfeier mit Zeugnisvergabe und allem drum und dran stattfand. Es wurden Reden geschwungen, Fotos gezeigt und Geschenke verteilt und dann ging es erstmal wieder für knapp drei Stunden nach Hause, schnell was essen, neu schminken und wieder umziehen. Natürlich wurde auch noch ein kurzer Blick ins neu gekaufte Abibuch geworfen (wäre vor Neugier gestorben, wenn ich noch länger hätte warten müssen :D), bevor der zweite Teil der Feierlichkeiten und der krönende Abschluss des ganzen Abiturs, der Abiball mit Afterparty auf uns wartete. Ich hab mich so gefreut, endlich mein langes Kleid tragen zu können! Wieder wurden viiiele, viele Fotos gemacht, weitere Geschenke überreicht, alte Bilder gezeigt, Lehrer geärgert, gemeinsam getanzt und gelacht und bis spät in die Nacht gegessen :D Alles in allem war es ein sehr anstrengender und stressiger, aber dennoch unendlich schöner, lustiger und aufregender Tag, der mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird! Ich bin so dankbar für die Zeit, die ich in der Schule verbringen durfte, für die vielen lieben Menschen, die ich dort kennengelernt habe, den Spaß, den wir gemeinsam hatten und für die Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Ich wünsche uns und euch allen ganz viel Glück für die Zukunft!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen