Dienstag, 30. Dezember 2014

harry potter exhibition

hey ihr lieben! 
wie ich es ja bereits angekündigt hatte und wie mache bestimmt schon auf Instagram mitbekommen haben, war ich mit meiner Familie gestern in Köln und habe mir die Harry Potter Ausstellung im Odysseum angeschaut. Es war leider echt stressig und mega kalt, aber trotzdem ein total schöner Tag! Ich weiß nicht, ob und wie viele von euch schon dort waren oder ob es jemanden interessiert, aber ich dachte mir, ich kann ja einfach mal ein bisschen aus meiner Sicht davon berichten :)
alsooo, wir haben die Zeit über Mittag erst in der Innenstadt verbracht und etwas geshoppt (wobei ich leider weniger erfolgreich war) und haben uns dann pünktlich um halb 3 Uhr auf den Weg in Richtung Odysseum gemacht. Der Weg dorthin war schon ziemlich mühsam, weil irgendeine Ausfahrt gesperrt war und wir einen mega Umweg fahren mussten :D Am Odysseum angekommen, mussten wir uns zunächst mehrmals anstellen. Die Schlange vor der 'wirklichen Ticketkontrolle' und dem 'richtigen Einlass' (welche sich über 2 Etagen erstreckte), war mit einer Wartezeit von 30 min. die längste. Aber es ging alles glatt und auch mit unseren ausgedruckten Eintrittskarten gab es keine Probleme. Die Ausstellung an sich war wirklich schön - auch für keine eingefleischten HP Fans, wie mich :) Es gab viele kleine Details und auch ein paar "Mitmach-Angebote". Abgesehen davon, dass ich mir die Exhibition noch ein kleines Bisschen größer vorgestellt hatte und wenn man über die wirklich sehr teuren Preise hinwegsehen kann, war sie gut gemacht und es hat sich gelohnt mal hingefahren zu sein. Was ich noch schade fand war, dass nur eine handvoll Kinder den sprechenden Hut aufsetzen durften und es im Shop (meines Erachtens nach) auch eher wenig Auswahl gab. Dafür gab es dort Schokofrösche und echte "Bertie Bott's Beans" mit Popel-, Gras- und Seifengeschmack (und so weiter). Die haben wir uns natürlich gekauft und heute Nachmittag alle zusammen probiert - das war echt das coolste und lustigste, was ich je gegessen habe! :D
Wie findet ihr die Harry Potter Filme? Seid ihr richtige Fans? Die Ausstellung ist übrigens noch bis Februar in Köln!
Ich wünsche euch allen ein schönes Silvester morgen und einen guten Rutsch, wir hören uns im neuen Jahr wieder ♥

achja, ich hoffe die mäßige Qualität der Bilder stört euch nicht zu sehr





                 










                  









1 Kommentar: