Freitag, 3. Juli 2015

greetings from the north sea

hallo ihr lieben, nach einer fünftägigen Abwesenheit bin ich nun auch wieder zu hause und habe euch - natürlich - auch ein paar Fotos mitgebracht! Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, ich war mit meinem Freund und drei weiteren Freundinnen für 5 Tage an der Nordsee und habe das warme Wetter dort genossen (und mir einen schönen Sonnenbrand am Scheitel geholt, haha). Untergebracht waren wir in einer der Ferienwohnungen im Centerparc und hatten somit auch noch die Möglichkeit das Schwimmbad mit zu nutzen. Denn das Meer war zwar direkt vor unserer Nase, allerdings gab es keinen richtigen Strand, an dem man hätte schwimmen gehen können. Aber beginnen wir mal mit dem ersten Tag:
Ich bin eigentlich jemand, der im Vorfeld alles planen will, dieses mal haben wir aber einfach alles auf uns zukommen lassen. Als wir angekommen sind, haben wir uns also zu allererst einen Überblick über die Anlage verschaffen und sind dabei durch Zufall auf das Angebot einer Wattwanderung zur Seehundbank gestoßen und für mich war sofort klar: da möchte ich hin! Also ging es am Dienstag los zur Sandbank, wo - aufgrund des guten Wetters - wirklich ein paar Seehunde (teilweise sogar mit ihren Babys) zu sehen waren! Natürlich konnten wir die Tiere nur aus größerer Entfernung beobachten, da sie sich sonst alle ins Wasser zurückgezogen hätten, aber es war trotzdem ein richtig schöner Moment für mich, meine Lieblingstiere mal draußen, in Freiheit sehen zu können. Am Mittwoch sind wir allerdings dann doch nochmal in einen Zoo gefahren, und zwar in den "Zoo am Meer" in Bremerhaven und da war es auch richtig, richtig schön! Den letzten Tag, also Donnerstag, haben wir dann in der Nordseelagune im Nachbarort verbracht, da es einfach viiiel zu heiß für irgendwelche Ausflüge war. Dort kann man ganz unabhängig von Ebbe und Flut schwimmen gehen, denn der Wasserbereich ist vom richtigen Meer abgetrennt.
Ansonsten sind wir einfach umher gewandert, haben die Zeit genossen und etwas Bräune mitgehen lassen. Den letzten Tag konnten wir leider nicht mehr wirklich nutzen, da es wieder endlos heiß war und wir schon um 10 aus der Wohnung mussten und deswegen auch nicht mehr schwimmen gehen konnten.. trotzdem waren es ein paar schöne Tage und obwohl ich mein eigenes Bett nun noch mehr verehre, war es gut, mal von zuhause wegzukommen und etwas anderes zu sehen :D 
Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß beim Bilder gucken und habt ein schönes Wochenende, bis ganz bald ♥




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen