Samstag, 19. Dezember 2015

DIY: last minute weihnachtsidee

hey ihr, Weihnachten steht mittlerweile nun wirklich schon mit einem Fuß in der Tür und wie ihr bereits in meinem letzten Post lesen konntet, war auch ich dieses Jahr nicht die Allerschnellste in Sachen Weihnachtsgeschenke besorgen und durfte mich deshalb die letzten Tage nochmal schön durch die überfüllten Geschäfte drängeln. Im Grunde fehlten mir eigentlich nur noch ein paar 'kleinere' Geschenke, unter anderem für die Schwester meines Freundes, aber gerade bei solchen Kleinigkeiten ist es für mich ganz wichtig, dass diese eben nicht gleich klein und unbedeutend wirken, sondern ein bisschen was hermachen. Also habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht und auf Instagram schließlich doch noch eine super einfache und süße Geschenkidee gefunden, die ich euch heute gerne zeigen möchte!


Es geht um diese süßen Weihnachtsschlitten, die (je nach Aufmachung) garantiert bei jedem gut ankommen. Die Bestandteile konnte ich alle ganz locker bei uns in der Stadt bekommen und hatte somit auch keinen allzu großen Stress mehr damit. Und zwar braucht ihr dafür nur ein Paar große Zuckerstangen (oder auch mehr, je nachdem, wie viele Schlitten ihr machen wollt), Geschenkband, (wahlweise) ein bisschen Geschenkpapier und natürlich ein paar kleine Aufmerksamkeiten, die euren zu Beschenkenden gefallen könnten. Und dann kann es schon losgehen: 




Ich habe mich übrigens dazu entschieden, vorwiegend rechteckige Teile zu kaufen, damit ich es nachher etwas leichter habe und alles besser stapeln kann!


Zunächst habe ich erstmal alle Teile eingepackt, dann das größte der drei Geschenke als 'Grundgerüst' ganz unten platziert und anschließend die beiden Zuckerstangen als Kufen unten drunter befestigt.


Dann müssen nur noch die beiden kleineren Geschenke aufgestapelt und alles mit Geschenkband gesichert und verschnürt werden. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass nichts verrutscht, könnt ihr die einzelnen Geschenke auch nochmal mit ein bisschen Tesafilm aneinanderkleben.

Und das war's eigentlich auch schon - easy oder? Eurer Kreativität ist da natürlich freier Lauf gelassen. Ich habe zum Beispiel ganz buntes Geschenkpapier benutzt, aber für Erwachsene kann man das Ganze bestimmt auch schlichter verpacken oder gar kein Geschenkpapier benutzen, ganz egal. Und jetzt viel Spaß beim selbst ausprobieren und schöne Feiertage 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es so niedlich das du die Geschenke als Schlitten verpackt hast!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen