Montag, 7. August 2017

bodensee photo diary

Hallooo, ich hoffe ihr alle hattet ein schönes Wochenende! Die vergangene Woche war mal wieder ziemlich stressig. Ich musste noch allerlei Unterlagen für meine Einschreibung fertig machen und außerdem habe ich gemeinsam mit meiner Freundin sogar schon drei Wohnungen besichtigt, da wir aufgrund unseres Studiums schon ganz bald von zuhause ausziehen werden (besteht Interesse an Posts bezüglich dessen?). Ich bin schon so aufgeregt! Und deshalb ist die Nachbereitung des Urlaubs erst einmal in den Hintergrund geraten. Aber dieses Wochenende konnte ich wieder ein bisschen durchatmen und habe es jetzt auch endlich geschafft, die ganzen Bilder zu sortieren. Kurzer Reminder: Ende Juli war ich mit meiner Familie für einige Tage am wunderschönen Bodensee. Wie schon angekündigt, habe ich diesmal nicht so viel fotografiert wie sonst immer, weil ich einfach den Urlaub genießen wollte. Aber ein paar Eindrücke wollte ich natürlich trotzdem festhalten, denn so ganz ohne Kamera kann ich irgendwie doch nicht :D 

Wettertechnisch war diesmal alles mit dabei, von heißen 30 Grad bis Dauerregen. Sehr durchwachsen also, aber dennoch schön. Gewohnt haben wir in der Nähe von Friedrichshafen, in einem super schönen Hotel mit großer Anlage. Besonders angetan hatten es mir die Pools draußen und drinnen und die riesige Apfelbaumwiese hinter dem Hotel, einfach einmalig! Bei der Menge an Möglichkeiten, hätte man allein dort schon eine Woche lang Beschäftigung gehabt haha. Aber wir wollten natürlich möglichst viel von der Gegend erkunden und so waren wir täglich unterwegs und haben uns die Orte rund um den See angeschaut. Besonders empfehlen kann ich euch den Ort Lindau mit seinem Leuchtturm. Zwar klein, aber fein! Sehr schön war es auch in Friedrichshafen selbst, am Hafen und um das Schloss herum, in Meersburg und natürlich in Konstanz. Außerdem echt cool: der Affenberg in Salem und die Seebühne in Bregenz (Österreich). Besonders spannend für alle, die sich für Theater, Bühnenbilder und vielleicht auch ein bisschen für Architektur interessieren! 

Alles in allem war es (trotz anfänglicher Zweifel) ein wunderbarer Urlaub in einer sehr vielseitigen Region und da Bilder manchmal mehr als Worte sagen, gibt es jetzt zum Abschluss noch ein paar Fotos von der Reise. Bis ganz bald!





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen